Über uns

Die Stiftung Muschelkinder hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Autismus und anderen Behinderungen zu fördern und zu unterstützen.

Stiftung Muschelkinder

Im Dezember 2009 wurde die Stiftung Muschelkinder von drei betroffenen Familien und dem Regionalverband Autismus Mittelfranken e.V. ins Leben gerufen.
Zweck der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung von Menschen mit Autismus und anderen Behinderungen.
Die Förderung der Menschen mit Autismus besteht aus der Schaffung von geeigneten Wohn-, Lern-, Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten.
Unsere Unterstützung beinhaltet darüber hinaus die Organisation und Finanzierung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, von Urlaubs- und Freizeitangeboten für die Betroffenen, ihre Familien und ihre Betreuer.

Die Gemälde auf unserer Webseite sind Werke der Muschelkünstler, einer Gruppe von jungen autistischen Künstlern. Die Einstellung erfolgt mit Genehmigung des Vereins Muschelkünstler e.V.